Oliver Junk

Oberbürgermeister #Goslar

 

Herzenssache Goslar/ Bayernfesthalle coming home

Jul 5, 2018

Wie wichtig ist die Bayernfesthalle, das Festzelt, für unser Schützenfest in Goslar? Ich habe dazu eine klare Position: Ein funktionierendes Festzelt ist ein MUSS, gehört zum Fest wie die Fahrgeschäfte und die Traditions-Kajüte. 

Und ich verrate an dieser Stelle kein Geheimnis (mehr): Ich habe mich im vergangen Jahr schon geärgert und war auch wirklich enttäuscht. Nach 2013, 2014, 2015 und 2016 keine Bayernfesthalle mehr auf dem Schützenfest erleben zu dürfen. Und mit mir haben sich viele Menschen und Schützenfestfans geärgert, denn gefehlt hat im vergangen Jahr eben doch eine Menge, eine Menge an Spaß und Party. 

Zurück zur Bayernfesthalle: Ja, wieder da in diesem Jahr. Bayernfesthalle coming home. Und die Bayernfesthalle – genauer gesagt – die Bayernfesthallen haben seit wenigen Monaten einen neuen Eigentümer und Betreiber. Und mit Jan Wolters aus Bremen haben die Bayernfesthallen einen wirklich engagierten Chef. Dazu kommt noch: Wolters ist Werder-Fan und passionierter Läufer. Solche Menschen können nur sympathisch sein.. 

“Bist Du denn zufrieden mit Deinen Umsätzen und dem Leben im Zelt?” habe ich Jan Wolters gestern Abend gefragt. “Goslars Schützenfest funktioniert!” antwortete Wolters.  

Das Goslarer Schützenfest braucht das Festzelt!!! Ich habe jedenfalls in den vergangenen Tagen (zu) eifrig mitgetrunken und mitgefeiert. Und richtig Spaß gehabt.

Newsletter

Jede Woche halte ich Sie auf dem Laufenden was mich bewegt: Die neueste Herzenssache, der aktuelle Podcast, News aus unserer Stadt. Ich freue mich, wenn wir über diesen Newsletter in Kontakt bleiben.

*