Oliver Junk

Oberbürgermeister #Goslar

 

Herzenssache Goslar /

Uwe Schwenke de Wall sen.

Apr 25, 2021

Kennengelernt habe ich Uwe Schwenke de Wall sen. im Sommer 2011. Ich war – und bin es bis heute – begeistert von seiner zupackenden, ehrlichen, direkten Art. Und seit dieser Zeit sind wir uns freundschaftlich verbunden.

Uwe war mir in den vergangenen Jahren immer ein kluger und offener Ratgeber. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, kritisiert gerne auch deutlich und öffentlich, wenn er Fehlentwicklungen aus seiner Sicht bemerkt. Dabei ist er – auch in Richtung Verwaltung oder Ratskollegen – deutlich in der Sache, niemals aber persönlich verletzend. Ich schätze Uwe sehr und bewundere, dass er sich bis heute für „sein“ Unternehmen engagiert. Aktuell arbeitet er an der Erweiterung des Neubaugebietes in Wiedelah.

Zu einem runden Geburtstag hatte ich ihm einen Baum geschenkt, den wir jetzt endlich vor wenigen Tagen auf dem Bertram-Firmengrundstück pflanzen konnten. Uwe Schwenke de Wall hat den Standort so gewählt, dass er den Baum von seinem Schreibtisch aus sehen kann. Hoffentlich wächst er an!

Archivfoto: Das Foto entstand 2019 vor Corona.

Vor einer Weile haben wir zusammen ein Video aufgenommen, das wie ich finde, sehr schön meinen Freund, den Menschen und Unternehmer Uwe Schwenke de Wall sen. charakterisiert:

 

Newsletter

Jede Woche halte ich Sie auf dem Laufenden was mich bewegt: Die neueste Herzenssache, der aktuelle Podcast, News aus unserer Stadt. Ich freue mich, wenn wir über diesen Newsletter in Kontakt bleiben.

*