www.harzklub.de

“Der Harz geht nicht ohne uns.” - In mehr als 130 hat der Harzklub die Grundlagen dafür geschaffen, dass der Harz zu einer attraktiven Wanderregion werden konnte. Er bewahrt die Harzer Traditionen und sorgt dafür, dass unsere Heimat und Natur erhalten und attraktiv bleibt.

Seit 2015 bin ich Präsident des Harzklubs. Wir engagieren uns mit über 11.000 Mitgliedern für Naturschutz, Heimat und Wandern im Harz.

Mehr Infos in unserer Geschäftsstelle in Clausthal-Zellerfeld:

Harzklub e. V. - www.harzklub.de

Telefon: 0 53 23 -8 17 58 oder info@harzklub.de

 

www.stiftung-verbundenheit.de;

Ansprechpartner ist der Geschäftsführer der Stiftung, Sebastian Machnitzke

Ziele unserer Stiftung sind u. a.: Förderung des Jugend-, Schüler- und Studierendenaustausches, Gewährung von Stipendien, Fortbildung, Förderung und Erhaltung der deutschen Sprache, der Kultur und des Brauchtums der im Ausland lebenden Deutschen.

Seit 2015 übernehme ich in der Stiftung Verbundenheit Verantwortung als Vorsitzender des Stiftungsvorstandes.

Am 19.04.2023 im Rahmen der Büroeinweihung in Berlin