Der Berg ruft - EIN ZWISCHENRUF

Im Frühjahr 2014 entstand die Idee - eine attraktive Veranstaltungsreihe am Rammelsberg aufsetzen, Goslar zum Ausgangspunkt für Ideen machen, den Diskurs herausfordern.

- EIN ZWISCHENRUF - 

Gestern waren die Ministerpräsidenten Bodo Ramelow und Edmund Stoiber am Berg: Diskutierten über die Notwendigkeit von Föderalismusreform, Bildung und Flüchtlinge. Das war kontrovers, war spannend.

(Quelle: SZ vom 16.06.)

Und erneut wurde in der überregionalen Presse berichtet, hier das Beispiel aus der Printausgabe der Süddeutschen Zeitung. 

Und erneut wurde spannende Themen besprochen. So hat sich Ministerpräsident Ramelow für die EIN HARZ Initiative stark gemacht und insbesondere kritisiert, dass auch die länderübergreifende Arbeit im Bereich des Tourismus, Stichwort HTV, noch ausbaufähig ist.

Quelle: SZ vom 16.06.2016

Die Gäste - neben Dr. Stoiber, Bodo Ramelow war auch bereits Bundespräsident Wulff z. B. auch unser Gast, die Schauspielerin Julia Engelmann und Frau Käßmann.

Die Veranstaltungsreihe “Der Berg ruft” wird ausgerichtet von der Stadt Goslar, der Erzbergwerk-Rammelsberg GmbH und der Cellerar GmbH.